Aktuelles
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stuttgarter Rathaus
Fuß- und Radverkehr im Oberen Schlossgarten entzerren
6. Mai 2022
Wir fordern mit einem Antrag, einen Pop-up-Radweg auf der Konrad-Adenauer-Straße auf Höhe der Oper auszuweisen.
Ergänzungsstation in den Blick nehmen
3. Mai 2022
Wir machen das Rechtsgutachten zur Gäubahn-Anbindung zum Thema im Ausschuss Stuttgart 21/Rosenstein und wollen von der Stadtverwaltung wissen, wie sie die Folgen des Gutachtens einschätzt.
Auf dem Sprung ins Hospitalviertel
5. April 2022
Mit der Stärkung ihres Standorts in der Innenstadt erfährt die vhs nun Schwung für die zukunftsfähige Ausrichtung ihres Bildungsangebots.
Ein Haus für Film und Medien
16. Februar 2022
Diese Woche steht der Vorprojektbeschluss für das Haus für Film und Medien an. Damit kommt das Projekt einen weiteren entscheidenden Schritt weiter.
Photovoltaik für 9.000 SWSG-Wohnungen
25. Januar 2022
Der Photovoltaik-Ausbau in Stuttgart kommt voran. Künftig werden alle geeigneten Dächer der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft SWSG durch die Stadtwerke Stuttgart mit Photovoltaikanlagen ausgestattet.
Klima schützen mit Genuss
26. November 2021
Mit unserem Antrag „Klima schützen mit Genuss“ machen wir uns für mehr Qualität beim Catering in unseren Schulen stark.
Verantwortungsvoll Zukunft gestalten
26. Oktober 2021
Mit 160 Initiativen zum Doppelhaushalt für die Jahre 2022 und 2023 packt die 16-köpfige Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stuttgarter Gemeinderat unter dem Vorsitz von Petra Rühle und Andreas Winter wichtige Zukunftsaufgaben für Stuttgart…
Bündnis für Wohnen 2.0
17. August 2021
Seit fünf Jahren gibt es das Bündnis für Wohnen. Was hat es gebracht und wie geht es weiter?
Petra Rühle ist neue Fraktionsvorsitzende
8. Juli 2021
In unserer Fraktionssitzung am 8. Juli 2021 haben wir Petra Rühle zu unserer neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Ein Recht auf Zukunft
4. Mai 2021
Im Stuttgarter Gemeinderat beschließen wir heute eine Fördersumme von knapp 10 Millionen Euro für den Klima-Innovationsfonds – ein wichtiger Schritt für noch mehr Klimaschutz in unserer Stadt!
Corona-Proteste: Wie konnte es soweit kommen?
7. April 2021
Nach einer Querdenker-Demo durch die Stuttgarter City mit 15.000 Teilnehmenden, übt unser Fraktionsvorsitzender Andreas Winter scharfe Kritik an der Stadtspitze und Verwaltung.
Die Stadt ist GRÜN!
15. März 2021
Wir gratulieren den GRÜNEN in Baden-Württemberg zur gewonnen Landtagswahl.
Bald ist Frühling!
26. Januar 2021
Wir meinen, wir können aus unseren Erfahrungen mit dem Coronavirus – so schmerzhaft und hart sie auch sind – auch Lehren daraus ziehen, wie sich die Stadt an den Klimawandel anpassen kann.
Danke, Fritz Kuhn!
7. Januar 2021
Nun ist es so weit – für Fritz Kuhn beginnt mit dem heutigen Tag die Zeit nach der Amtszeit als Oberbürgermeister von Stuttgart. Wir nehmen dies zum Anlass, auf seine erfolgreiche Amtszeit zurückzublicken und ihm für seinen Einsatz für Stuttgart zu…
Bodenschutz ist Klimaschutz
8. Dezember 2020
Für uns GRÜNE im Stuttgarter Rathaus ist klar: Klimaschutz ist Bodenschutz – und der beginnt in Stuttgart!
Wald und Stadtbäume im Blick
26. Oktober 2020
Der Klimawandel wird immer spür- und sichtbarer und bedroht auch unseren Wald in seiner Existenz. Deshalb haben wir unter anderem einen Waldbeirat initiiert, mit dem Ziel, unseren Stadtwald klimafit zu machen.
Statt Autobahn: die neue B14
22. September 2020
Unterm Blätterdach am Marienplatz Siesta halten. Durch die Mini-Parks am Österreichischen Platz schlendern. Am Wilhelmsplatz – ohne Verkehrslärm – einen Kaffee genießen.
Solidarität mit Maria Kalesnikava
15. September 2020
Als Zeichen der Solidarität mit der belarussischen Oppositionsführerin Maria Kalesnikava haben wir zu einer Kundgebung auf dem Schillerplatz eingeladen.
Win-win-Situation für Untertürkheim
24. August 2020
Wir sind dran geblieben am Kauf des Kälte-Fischer-Areals und haben jetzt den idealen Standort für die Feuerwehr Untertürkheim gefunden.
Stadtbäume retten!
11. August 2020
Um jetzt das Stadtgrün zu erhalten, ohne das die Sommer in der Stadt zukünftig nicht auszuhalten sein werden, handelt Stuttgart.