Chance nutzen: Hauptradroute 1 verlegen

Die Württembergischen Staatstheater Stuttgart möchten eine Sommergastronomie zwischen Schauspielhaus und Oper einrichten. Wir sehen darin auch eine Chance für eine bessere Verkehrsführung an dieser Stelle.

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Zertifikatsübergabe für gemeinwohl-orientierte Unternehmen

Gemeinsam mit der Gemeinwohlökonomie BW laden wir zur Zertifikatsübergabe für gemeinwohl-orientierte Unternehmen am 9. Mai 2023 um 19 Uhr ins Stuttgarter Rathaus ein.

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Schlechter Stil und falscher Inhalt

Unsere Fraktionsvorsitzenden üben Kritik an der Stellungnahme von OB Nopper zum Mobilitätspass.

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Den Weg zur Verkehrswende ernst nehmen!

„Den Weg zur Verkehrswende ernst nehmen!“ – dies fordern wir mit einem gemeinsamen Antrag zum Aktionsplan „Nachhaltig und innovativ mobil in Stuttgart“.

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Eisenbahnknoten Stuttgart 2040

Neue verkehrlich-betriebliche Untersuchungen zeigen, dass zur Steigerung der Zugzahlen von S21 ein Nahverkehrs-Dreieck die beste Ausbauoption ist.

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Streckensperrungen – Bahn verspielt Vertrauen

Wir kritisieren die Ankündigung der Bahn, noch in diesem Jahr zahlreiche Gleisverbindungen in der Region monatelang sperren zu wollen.

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Autofreier Kultursonntag

Auf der B14 ist am 25. Juni ein autofreier Kultursonntag geplant – herzliche Einladung an alle!

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Mobilität für eine lebenswerte Welt

„Jede*r sollte das Recht haben, nicht auf ein eigenes Auto angewiesen zu sein“, sagt Mobilitätsexpertin Katja Diehl als Gastrednerin bei unserem Frühjahrsempfang 2023.

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Jede Meile zählt!

Mit dem Lieferkonzept Letzte Meile möchte die Verwaltung den CO2-Fußabdruck bei internen Lieferungen bis 2035 um 70 Prozent verringern.

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Destination Klimaneutralität

Der Flughafen Stuttgart strebt an, bis 2040 klimaneutral zu sein. Wir finden, das ist eine gute Sache, denn es entspricht auch dem Klimaschutzziel des Landes Baden-Württemberg.

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Deutschlandticket: Die Stadt geht voran

Mitarbeitende der Stadt erhalten künftig das Deutschlandticket. Das ist gut für die Personalgewinnung und die Mobilitätswende. Wir wollen jedoch, dass das Angebot auf die Stadt ausgeweitet wird.

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Panoramabahn: Potenziale der Bahnstrecke heben

Mit der heute unterzeichneten Absichtserklärung hat der Lenkungskreis zu Stuttgart 21 unsere langjährige Forderung im Wesentlichen erfüllt, die Panoramabahn zu erhalten.

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Panoramabahn: Zukunftsperspektive gemeinsam entwickeln

Das Verkehrswissenschaftliche Institut Stuttgart hat eine Potenzialanalyse zur Panoramabahn vorgestellt. Unsere Fraktionsvorsitzende Petra Rühle sieht eine große Entwicklungschance für das westliche und nördliche Stadtgebiet.

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Für eine echte Verkehrswende

Welche Erkenntnisse unsere Infoveranstaltung „Knoten S21 – Jetzt die Weichen stellen für eine echte Verkehrswende!“ gebracht hat, haben wir hier zusammengefasst.

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Betrieb der Panoramabahn dauerhaft sicherstellen

Wir verlangen Auskunft darüber, wie die Deutsche Bahn ihre Betriebspflicht nach dem mutmaßlichen Nordhalt-Aus auf der Strecke für den Personenverkehr sicherstellen möchte.

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Fuß- und Radverkehr im Oberen Schlossgarten entzerren

Wir fordern mit einem Antrag, einen Pop-up-Radweg auf der Konrad-Adenauer-Straße auf Höhe der Oper auszuweisen.

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Ergänzungsstation in den Blick nehmen

Wir machen das Rechtsgutachten zur Gäubahn-Anbindung zum Thema im Ausschuss Stuttgart 21/Rosenstein und wollen von der Stadtverwaltung wissen, wie sie die Folgen des Gutachtens einschätzt.

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Wilhelmsbrücke nur noch für Fuß- und Radverkehr

Ab sofort dürfen die Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt nur noch Fußgänger*innen und Radfahrer*innen nutzen. Damit wird eine Initiative von uns erfolgreich umgesetzt.

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Unterstützung für den Beitritt zur Städteinitiative „Tempo 30“

Wir begrüßen den heutigen Beschluss des Stadtentwicklungsausschusses über den Beitritt Stuttgarts zur bundesweiten Städteinitiative „Tempo 30“.

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Nachhaltigkeitspreis als Ansporn

Stuttgart ist Deutschlands nachhaltigste Großstadt. Am Wochenende wurde die Stadtverwaltung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 ausgezeichnet.

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