Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
21.10.2015

Calisthenics auf dem Südheimer Platz

Der Jugendrat Süd hat in Eigeninitiative im Jahr 2014 die Idee konkret entwickelt, in Stuttgart-Süd einen Trainingsplatz für Calisthenics einzurichten, und entsprechende Vorarbeit geleistet. Der Bezirksbeirat Süd hat dem Plan einhellig zugestimmt. Am 21. Oktober 2014 wurden vom Garten- und Friedhofsamt ausgearbeitete Pläne für den Ort im Lindenhain neben der Böblinger Straße auf dem Südheimer Platz vorgelegt.
Die Pläne wurden vom Bezirksbeirat Süd wiederum einstimmig und mit großer Begeisterung gebilligt und die Verwaltung gebeten, das Projekt weiter zu planen und eine Finanzierungsmöglichkeit für die Kosten in Höhe von 70.000 Euro zu suchen. Dem Bezirksbeirat Süd war es wichtig, dass das Projekt schnell verwirklicht wird, damit die Jugendlichen den Erfolg ihres Einsatzes auch sehen.

Deshalb beantragen wir:

Einbau eines Calisthenics-Übungsgerätes auf dem Südheimer Platz (RL)

im Jahr 2016

70.000 EUR

Anna Deparnay-Grunenberg Andreas G. Winter

Rückblick youtube facebook