Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
18.07.2014

Landwirtschaftliche Schule in Hohenheim (+ Antwort)

Weitere alternative Räumlichkeiten untersuchen
Gemeinsamer Antrag der Gemeinderatsfraktionen von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, CDU und SPD

Die Suche nach alternativen Räumen für die Landwirtschaftliche Schule in Hohenheim ist weiterhin im Gange. Der Wunsch des Gemeinderats, aber auch der Schule und des Bezirksbeirates Plieningen/Birkach ist eine Zukunft der Schule in Hohenheim.
Allerdings scheint sich die Suche nach geeigneten Räumen nicht so einfach zu gestalten.
Inzwischen sehen wir eine weitere Alternative, die man im Rahmen der laufenden Untersuchungen prüfen sollte.
Das Gebäude Wollgrasweg 43 ist im Augenblick noch an die Universität Hohenheim vermietet. Es wäre aber sicher eine Alternative, wenn die Universität diese Räume nicht mehr braucht bzw. es die Möglichkeit gäbe, diese Räume frei zu machen.

Wir beantragen daher:

Die Stadtverwaltung prüft eine mögliche Nutzung des Gebäudes Wollgrasweg 43 in Hohenheim durch die Landwirtschaftliche Schule.

Peter Pätzold, Vittorio Lazaridis (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN), Iris Ripsam, Helga Vetter (CDU), Dr. Roswitha Blind, Monika Wüst (SPD)

Rückblick youtube facebook