Moderne Radwege für die Theo
So gelingt die Mobilitätswende: Die Theo bekommt moderne Radwege: Drei Meter breit und durchgängig zwischen Bolzstraße und Rotebühlplatz. Heute wurde der Planungsbeschluss gefasst.
Der Radverkehr bekommt auf diese Weise Raum, die Fußgänger*innen in diesem Bereich gewinnen Raum für sich zurück. Parkplätze wird es entlang der Theodor-Heuss-Straße nicht mehr geben. Und wo der Autoverkehr den Radweg kreuzt, wird er durch bauliche Maßnahmen verlangsamt. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer echten Fahrradstadt.
Und die Arbeit an der Lebenswerten Innenstadt geht weiter: Langfristig wollen wir, dass analog zur B14 die Fläche für den motorisierten Individualverkehr auf der B27 ebenfalls um die Hälfte reduziert wird. Der Wettbewerb zur B27 ist finanziert und kommt.
Teile unseren Beitrag mit deinen Freund*innen
Wenn 2024 ein Lexikon wäre
17. Dezember 2024
Unsere Highlights des Jahres haben wir in unserem GRÜNEN Jahresrückblick zusammengefasst – viel Spaß dabei!
Humanität trifft auf Entlastung
10. Dezember 2024
Aktuell läuft die Debatte über eine mögliche Landeserstaufnahmestelle (LEA) in Stuttgart. Wir finden, es ist Zeit, die Interessen Stuttgarts…
Viele gute Gründe für Carsharing
9. Dezember 2024
Carsharing ist umweltfreundlich, flexibel und hilft gegen den großen Parkdruck in der Stadt. Deshalb machen wir uns seit vielen Jahren für den Ausbau…
Fuß- und Radweg für neue Körschtalbrücke
6. Dezember 2024
Nach 60 Jahren muss die Körschtalbrücke in Möhringen abgerissen und ersetzt werden. Wir machen uns dafür stark, dass die neue B27-Brücke einen…
Klein List zügig umsetzen
5. Dezember 2024
Wir fordern, dass die Verwaltung die Idee einer verkehrsberuhigten Begegnungszone "Klein List" in Stuttgart-Süd zügig umsetzt, damit aus der Vision…
Ein Quartier entdeckt sich neu
3. Dezember 2024
Seit Frühjahr läuft das Modellprojekt Superblock West rund um die Augustenstraße. Jetzt liegen erste Ergebnisse aus den Bürger*innenbeteiligungen vor…