SWSG – Klimaneutralität fest im Blick

28. April 20211 Minute Lesezeit
Foto: AKuptsova_pixabay.com

Die vom Wuppertal Institut, der GLS Bank und Fridays for Future Deutschland vorgestellte Studie „Wie Deutschland bis 2035 CO2-neutral werden kann“ verdeutlicht, welche Transformationsschritte nötig sind, um die Klimaneutralität bis 2035 zu erreichen. Wir unterstützen die Ziele der Studie und wollen erreichen, dass die dafür notwendigen Maßnahmen, die im Einflussbereich der Kommune und somit auch der städtischen Wohnungsgesellschaft liegen, identifiziert und umgesetzt werden, damit Stuttgart bereits deutlich früher als 2050 klimaneutral wird. Für den Bereich des Gebäudesektors ist auf dem Weg zur Klimaneutralität, vor allem in Bestandsgebäuden, eine deutliche Reduktion des Wärmebedarfs erforderlich.

>> zu unserem Antrag!