Radeln für ein gutes Klima

29. April 2024
Wir laden alle dazu ein, im Team GRÜNRADELN Radkilometer zu sammeln. Foto: Redaktion

Auf die Räder, fertig, los! Noch bis zum 26. Mai läuft das Stadtradeln: Stuttgart nimmt auch in diesem Jahr an der bundesweiten Klimaaktion teil. Wir laden alle dazu ein, gemeinsam mit uns so viele Radkilometer wie möglich zu sammeln – für das Team GRÜNRADELN und für ein gutes Klima.

Ziel der Kampagne ist es, während der drei Aktionswochen vom 6. bis 26. Mai so viele Wege wie möglich klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

„Wir freuen uns über alle, die mit uns gemeinsam in die Pedale treten und für das Team GRÜNRADELN Kilometer sammeln. Schön wäre, wenn wir das gute Ergebnis aus dem vergangenen Jahr nochmal toppen.“

Dr. Christine Lehmann, Stadträtin & Fahrradexpertin, koordiniert das GRÜNRADELN

Stadträtin Dr. Christine Lehmann. Foto: Leif Piechowski

Knapp 12.000 Kilometer in 2023

Im vergangenen Jahr hat das Team GRÜNRADELN im Aktionszeitraum 11.815 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt 40 Radler*innen haben so im Team fast zwei Tonnen CO2 eingespart. Von 278 Teams, die für Stuttgart Radkilometer gesammelt haben, kam das Team GRÜNRADELN auf Platz 26.

Jetzt anmelden

Mit wenigen Klicks kann man sich auf www.stadtradeln.de/stuttgart registrieren bzw. einen bestehenden Account reaktivieren und dem Team GRÜNRADELN beitreten.

Teilnehmen können alle, die in Stuttgart wohnen, arbeiten, eine (Hoch-)Schule besuchen oder einem Stuttgarter Verein angehören.

Radkilometer mit App tracken

Gesammelte Radkilometer können mit einer App getrackt werden. Hier geht es zum kostenlosen Download:

Google Play
App Store