Neue GRÜNE Touren – Jetzt anmelden

2. März 2026
GRÜNE Touren machen Lust auf Stadt!

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen – Zeit für neue GRÜNE Touren! Unter dem Titel „Klimaneutrale Eiswelt – Einblick hinter die Kulissen“ laden Bürgermeister Peter Pätzold und unsere Stadträtin Beate Schiener am Montag, 23. März, auf die Waldau ein. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

Im Mittelpunkt steht die klimaneutrale Energieerzeugung der Eiswelt. Seit der Saison 2024/2025 ist die städtische Eishalle nach umfassender Sanierung CO2-neutral – und spart jährlich rund 250 Tonnen CO2 ein. Wie das möglich ist, erläutern Expert*innen bei unserer GRÜNEN Tour vor Ort. Zu den Highlights gehören die Besichtigung des Technikraums und des Dachs der Eiswelt.

Wir bieten zwei Rundgänge mit jeweils bis zu 20 Teilnehmenden an.
Gruppe 1: Start 17.30 Uhr | Dauer: ca. 1 Stunde
Gruppe 2: Start 18.45 Uhr | Dauer: ca. 1 Stunde

Start- und Treffpunkt: Haupteingang Eiswelt Stuttgart, Keßlerweg 8, 70597 Stuttgart
www.stuttgart.de/leben/sport/sportstaetten/eiswelt-stuttgart

Hinweis: Bitte festes Schuhwerk tragen.

Anmeldung erforderlich
Wir bitten um Anmeldung über folgende Links:

Anmeldung für die Warteliste Gruppe 1 – Start: 17.30 UhrAnmeldung Gruppe 2 – Start: 18.45 Uhr

Tour durch den Neckarpark
Außerdem lädt unser Fraktionsvorsitzender Björn Peterhoff am Dienstag, 28. April, um 18 Uhr zu einer weiteren GRÜNEN Tour durch den Neckarpark ein. Im Fokus steht der Wandel vom ehemaligen Industrieareal zum grünen Quartier von morgen. Weitere Informationen sowie der Anmeldelink sind hier zu finden: www.lust-auf-stadt.de/gruene-touren

Teile unseren Beitrag mit deinen Freund*innen

Alle Artikel