Das Gebiet um unser Rathaus herum wurde in den letzten Jahren im Rahmen der Lebenswerten Innenstadt massiv aufgewertet und ist verkehrsberuhigter, grüner und schöner geworden. Nachdem die Stadt die Grundstücke Eberhardstraße 28/Steinstraße 4 (Galeria Kaufhof samt Parkhaus) über ein Vorkaufsrecht erworben hat und 2024 übernehmen wird, bieten sich spannende Gestaltungsmöglichkeiten. Wir nehmen an, dass sich der Abriss des Parkhauses in der Steinstraße 4 und die Planung einer neuen Nutzung noch mehrere Jahre ziehen werden. Der Grünanteil an dieser Stelle ist sehr gering – gleichzeitig ist das Gebiet dicht bebaut und gilt als Hitze-Hotspot im Sommer. Deshalb wollen wir an dieser Stelle einen ansprechenden kleinen Park, einen „Pocket Park“.

Dateityp: pdf
Kategorien: Stadtentwicklung