Moderne Radwege für die Theo
So gelingt die Mobilitätswende: Die Theo bekommt moderne Radwege: Drei Meter breit und durchgängig zwischen Bolzstraße und Rotebühlplatz. Heute wurde der Planungsbeschluss gefasst.
Der Radverkehr bekommt auf diese Weise Raum, die Fußgänger*innen in diesem Bereich gewinnen Raum für sich zurück. Parkplätze wird es entlang der Theodor-Heuss-Straße nicht mehr geben. Und wo der Autoverkehr den Radweg kreuzt, wird er durch bauliche Maßnahmen verlangsamt. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer echten Fahrradstadt.
Und die Arbeit an der Lebenswerten Innenstadt geht weiter: Langfristig wollen wir, dass analog zur B14 die Fläche für den motorisierten Individualverkehr auf der B27 ebenfalls um die Hälfte reduziert wird. Der Wettbewerb zur B27 ist finanziert und kommt.
Teile unseren Beitrag mit deinen Freund*innen
Wir stehen für Vielfalt und Freiheit
22. Juli 2025
Gerade in Zeiten zunehmender queerfeindlicher Hetze, Hass und Diskriminierung braucht es deutliche Zeichen, dass die Würde queerer Menschen…
Infostand bei CSD-Hocketse
21. Juli 2025
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch am PRIDE-Wochenende am 26. und 27 Juli! Ihr findet unserem Infostand in der Stiftsstraße.
Klimaschutz ist Gesundheitsschutz
10. Juli 2025
Stuttgart braucht jetzt eine Hitzeschutz-Offensive, denn eine klimaangepasste Stadt schützt vor allem die Gesundheit der Menschen, die hier leben.
Happy birthday, lieber Fritz Kuhn!
29. Juni 2025
Stuttgarts Alt-OB Fritz Kuhn wurde 70. Wir gratulieren herzlich zum runden Geburtstag!
Schlüsselstelle für die Fahrradstadt
24. Juni 2025
Wir wollen den Schwabtunnel sicherer machen, insbesondere für Fußgänger*innen und Radfahrende.
Integration beginnt mit einem Lächeln
5. Juni 2025
Beim Thema Migration und Integration brauchen wir einen Perspektivwechsel – und echten Austausch auf Augenhöhe. Genau darum ging es bei unserer…