Die Erarbeitung des Rahmenplans Rosenstein war ein jahrelanger Prozess im Austausch mit der Stadtgesellschaft, der Verwaltung, dem Gemeinderat und der Fachöffentlichkeit. Der Siegerentwurf vom Büro asp im Jahr 2019 war die Grundlage für die Weiterentwicklung unter Berücksichtigung der artikulierten Bedürfnisse und Rahmenbedingungen, die ein neues Quartier „unterwegs in die Zukunft“ zu berücksichtigen hat. Im März stellte jedoch das alte S21-Bündnis von CDU, SPD, FDP und Freien Wählern einen Antrag, „alle Fakten auf den Tisch zu legen“. Dabei wurden alle diese Themen bereits ausführlich dargelegt. Deshalb beantragen wir, die klimatischen und umweltrelevanten Auswirkungen der jetzt geforderten Umplanungen im Fachausschuss Umwelt und Klima (AKU) zu behandeln.

Dateityp: pdf
Kategorien: Stadtentwicklung