Schon seit sehr langer Zeit wird dem Stadtbezirk Botnang ein neues Jugendhaus, das sogenannte Haus der Jugend, versprochen. Trotzdem steckt das Projekt noch immer in der Warteschleife. Grund dafür ist, dass im Frühjahr 2021 Bodenverunreinigungen auf dem Baugelände (alter Festplatz Botnang) festgestellt wurden, deren Beseitigung Geld kosten wird. Erklärter Wille der antragstellenden Fraktionen ist es, das Haus der Jugend in Botnang im Sinne der Kinder und Jugendlichen des Stadtbezirks ohne weitere Verzögerung in die Umsetzung zu bringen und zu bauen. Deshalb ist für die unterzeichnenden Fraktionen auch klar, dass die Kosten, die für die Sanierung und Entsorgung des kontaminierten Bodens auf dem städtischen Grundstück entstehen, durch die Stadt übernommen werden.

Dateityp: pdf
Kategorien: Soziales