Um das positive Erbe der EURO 2024 zu bewahren, setzen wir uns dafür ein, dass die während des Turniers geschaffenen Verbesserungen in der Stadt dauerhaft bleiben. Begrünte Sitzgelegenheiten, die Schatten spendende Sonnendächer und kostenlose Sonnencremespender haben die Aufenthaltsqualität auf öffentlichen Plätzen deutlich erhöht. Der Fahrradschnellweg und die sicheren Abstellmöglichkeiten im Neckarpark haben sich bewährt und sollen verstetigt werden. Wir fordern, dass die Stadtverwaltung prüft, wie diese Maßnahmen zur Klimaanpassung und die Verbesserung der Aufenthaltsqualität erhalten und auf weitere Stadtbezirke ausgeweitet werden können. Nur so können wir den Herausforderungen in Zeiten der Klimaveränderung effektiv entgegentreten.

Dateityp: pdf
Kategorien: Klimaschutz, Kultur