Mit dem ersten Stuttgarter Superblock schaffen wir in der Augustenstraße einen Verkehrsversuch, der die Aufenthaltsqualität im Wohnquartier durch mehr Grün, mehr Sitzgelegenheiten, mehr Außengastronomie und weniger Durchgangsverkehr wesentlich steigern soll. Die Vorlage, die am 2. Mai im Ausschuss für Städtebau und Technik beraten wurde (GRDrs 217/2023), bietet dafür eine gute Grundlage. Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, dass sich die Umsetzung bis ins Jahr 2024 verzögern soll. Diese Zeit wollen wir nutzen, um das Konzept durch mehr Grün zu ergänzen und den Superblock noch bunter zu machen. Das erhöht nicht nur die Aufenthaltsqualität und die Stadträume werden belebter, sondern auch der Einzelhandel und die Gastronomie profitieren.

Kategorien: Stadtentwicklung