Wir fordern, dass zur P7-Fläche in Bad Cannstatt so schnell wie möglich eine Entscheidung getroffen wird.

Deshalb beantragen wir, dass die Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik (STA) am 4. Juni 2024 zum aktuellen Stand der P7-Fläche berichtet und den interfraktionellen Antrag 8/2024 „Zukunft für contain’t und Skatepark: ehemalige P7 Fläche in Bad Cannstatt beleben“ vom 23.01.2024 beantwortet .

Das baufällige und nicht mehr genutzte Parkhaus P7 (alt) wird rückgebaut. Temporär wird dort eine ebenerdige Parkfläche für den Zeitraum der UEFA EURO 2024 eingerichtet.

Für den Zeitraum nach der Europameisterschaft wollen wir, dass die P7-Fläche (alt) eine Aufwertung erhält und an contain’t vermietet wird. Das Off-Kultur-Projekt sucht schon lange einen neuen Ort, da die Fläche in der Container City vor den Wagenhallen im Herbst geräumt werden muss, um die Baustelle für das neue Rosensteinareal einzurichten. Gleiches gilt für den DIY Skatepark NORDIY, der sich ebenfalls in Nachbarschaft zu den Wagenhallen befindet. Mit den Initiator*innen des NORDIY Skateparks soll deshalb ein kooperatives Planungsverfahren gestartet werden.

Dateityp: pdf
Kategorien: Stadtentwicklung