Ein privates Bauprojekt an der Kreuznacher/ Wildbader Straße in Bad Cannstatt sorgt aktuell für Aufregung. Ein historisches Wohnhaus mit verwunschenem Garten soll einer großen, höheren und durchgängigen Bebauung mit Tiefgarage weichen. Außerdem sind weitere private Bauvorhaben im Kursaalviertel geplant. Wir halten eine Nachverdichtung und die Schaffung von Wohnraum grundsätzlich für richtig. Mit Blick auf die Klimakrise sollten wir jedoch auch die Grünflächen in unserer Stadt im Blick haben. Die geplante Tiefgarage sehen wir besonders kritisch, da diese im Heilquellenschutzgebiet liegen würde und die Wasserversickerung verhindern könnte. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Charakter des historischen Kursaalviertels mit seinen Häusern aus der Gründerzeit, seiner lockeren Bebauung und viel Grün zerstört wird.

>> hier die Stellungnahme der Verwaltung! (pdf)

Dateityp: pdf
Kategorien: Stadtentwicklung