Die Grundsteinlegung für das neue Quartier am Wiener Platz steht bevor. Die Entwicklung des früheren Gewerbegebiets hatte einen langen Vorlauf. Bei der Entwicklung des Bebauungsplans waren die Belange der an diesem Standort produzierenden Firma Klumpp auf der einen Seite und das Ermöglichen einer neuen Wohnbauentwicklung auf der anderen Seite eine große Herausforderung, die durch eine Mantelbebauung zur Abschirmung der Produktionshalle bewältigt schien.

Da nun jedoch ein neuer Eigentümer des Grundstücks der ehemaligen Firma Klumpp andere Pläne zur Entwicklung und Bebauung hat und auch noch ein städtisches Grundstück im Spiel ist, beantragen wir in der gemeinsamen Sitzung von WA und STA am 31.03.23 wird berichtet, welche Veränderungen sich im Quartier Am Wiener Platz bezüglich der Eigentumsverhältnisse ergeben haben und welche Auswirkungen diese auf die Bebauung im nördlichen Baufeld haben.

Dateityp: pdf
Kategorien: Stadtentwicklung