Die Erreichung des Stuttgarter Klimaneutralisierungsziels im Jahr 2035 erfordert gemäß der vorliegende Net-Zero-Studie eine gewaltige Mobilisierung der Stadtgesellschaft. Hierbei geht es neben klimabewussterer Lebensweise jedes einzelnen vor allem um hohe private Investitionen in die regenerative Energieversorgung und die Energieeinsparung z.B. durch Gebäudesanierungen. Die Steckbriefe aus der der Net-Zero-Studie für die einzelnen Maßnahmenpakete sind leider „steckengeblieben“ und auf dem Erarbeitungsstand vom 18.08.2022 stehen geblieben (siehe Mail der Klimastabsstelle an die Fraktionen und die verantwortlichen Stellen im Rathaus). Sie wurden bis heute nicht mit zusätzlichen, messbaren Maßnahmenpaketen unterfüttert.

Dateityp: pdf