Erste Pop-Up-Bike-Lane für Stuttgart

15. Juni 2020In Mobilität1 Minuten Lesezeit
Anradeln auf Stuttgarts erster Pop-Up-Bike-Lane auf der Theo. Foto: Fraktion

Stuttgarts erste Pop-Up-Bike-Lane – auf Verwaltungsdeutsch: temporärer Radfahrstreifen – ist da! Heut gab’s ein offizielles Anradeln mit Amts- und Mandatsträgern, ADFC und anderen Radbegeisterten anlässlich der neuen Radspur auf der Theo.

Dass dort jetzt eine ehemalige Autospur zum Dahingleiten auf dem Drahtesel einlädt, haben wir besonders unserer Fahrradfachfrau Christine Lehmann (mittig im Bild) und unserem Baubürgermeister Peter Pätzold zu verdanken, die dort heute unter anderem mit unserer Fraktionsvorsitzenden Gabriele Nuber-Schöllhammer (links im Bild) und der Stadträtin Beate Schiener (rechts im Bild) unterwegs waren.

Übrigens: Umso mehr die neue Pop-Up-Bike-Lane genutzt wird, desto größer werden die Chancen auf weitere solche Wege in Stuttgart. Bei der Holzgartenstraße, die auch eine Pop-Up-Bike-Lane bekommt, müssen wir uns noch etwas gedulden – für die Fahrbahnmarkierungen braucht es gutes Wetter.