[GRDs 220/2023] Stuttgart ist attraktiv und hat wunderschöne Freizeit- und Ausflugsziele und auch unsere Freibäder sind herrliche Erholungsorte in den heißer werdenden Sommern. Die Landeshauptstadt Stuttgart hat sich zum Ziel gesetzt, den individuellen motorisierten Verkehr zu reduzieren. Der Umstieg auf Fuß, Rad und ÖPNV soll attraktiver werden. Dies wurde mit dem Beschluss Klimaneutralität 2035 nochmals bekräftigt. Parkraum für individuellen motorisierten Verkehr verursacht Kosten und reduziert Flächen für das Gemeinwohl. Kostenloser Parkraum fördert darüber hinaus die Nutzung des motorisierten Individualverkehrs. Daher gilt es nun zu prüfen, wie eine stadtweite Ausweitung der Bewirtschaftung von Parkflächen vorangetrieben werden kann.

Dateityp: pdf
Kategorien: Mobilität