GRÜNE Sommertouren 2022

Wie sich unsere schöne Stadt weiter entwickeln soll, darüber wollen wir in den Sommerferien mit Ihnen ins Gespräch kommen. Bei unseren Sommertouren besuchen wir immer donnerstags verschiedene Gebiete in
Stuttgart, die sich bereits verändert haben, die im Veränderungsprozess stecken oder sich in Zukunft verändern sollen.

  1. Schiffstour Bad Cannstatt, 28.07.2022, 17:00 Uhr

    Beginnen werden wir mit einer Schiffrundfahrt: wir schauen uns die Brücken in Bad Cannstatt an und lassen uns zu dem Zustand und den Planungen dazu berichten (Wilhelmsbrücke, Rosensteinbrücke, Alte Eisenbahnbrücke vor der Schleuse). Durch Neckarschleuse geht es dann Richtung Hafen, dort hören wir Berichte zu den Projekten Wasenufer und Wasenquerung (Grünbrücke über Wasen) und bekommen Informationen zu den neuen Planungen für das EnBW Areal. Auch zur geplanten Wasserstoff-Pipeline werden wir den aktuellen Planungsstand erfahren. Gerne kann dann über die neuen Erkenntisse und Vorhaben gemeinsam beim Ausklang in Fridas Peer gesprochen und diskuitert werden.