Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.

Juni

SA 09.06.18, 11:00 Uhr – DO 07.06.18, 16:00 Uhr
13. Stuttgarter Fahrradaktionstage

Christine Lehmann, Clarissa Seitz, Jochen Stopper, Andrea Münch, Beate Schiener

Christine LehmannClarissa SeitzJochen StopperAndrea MünchBeate Schiener

Schlossplatz, Stuttgart-Mitte

E-Mail

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem GRÜNEN Stand bei den Radaktionstagen vertreten. Verkehrsminister Hermann wird am Sonntag vorbeischauen.

FR 15.06.18, 19:00 Uhr
Frühsommer-Empfang in Mühlhausen

Clarissa Seitz, Andreas Winter

Clarissa SeitzAndreas G. Winter

Bezirksrathaus Mühlhausen, Mönchfeldstraße 35

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stuttgarter Rathaus

E-Mail

Einladung zum Empfang in Mühlhausen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

in Mühlhausen ist es immer interessant, auch die GRÜNEN Empfänge. Unser Abgeordneter im Landtag und Umweltminister Franz Untersteller findet dies auch und hat deshalb wieder zugesagt, als Gastredner dabei zu sein. Anna Christmann – GRÜNE Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Stuttgart II – wird ebenfalls anwesend sein. Ebenso wie die GRÜNEN Mitglieder des Bezirksbeirates Mühlhausen: Tilmann Efinger , Melih Göksu, Sandra Göring und Ferhat Gündüz.
Wie jedes Jahr möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und laden Sie deshalb ganz herzlich zu unserem jährlichen Empfang ein.
Wir freuen uns auf einen informativen Abend und die anschließenden Gespräche mit Ihnen bei einem kleinen Imbiss und Getränken.

Juli 2018

SA 07.07.18, 00:00 Uhr
Sommer-Empfang in Degerloch

—weitere Infos folgen demnächst—

DO 26.07.18, 19:30–22:00 Uhr
Zwischen Selbstverständlichkeit und Homophobie

Andreas Winter

Andreas G. Winter

Rathaus
Mittlerer Sitzungssaal und Dachterrasse/ 4. OG
Marktplatz 1
70173 Stuttgart

E-Mail

“Wir“ als Stadtgesellschaft haben weitgehende Möglichkeiten der “Expedition“ – sei es der Besuch der Ausstellung Patrick Angus im Kunstmuseum oder die Auseinandersetzung mit Thomas Manns “Tod in Venedig“ in der Staatsoper, um nur zwei überregional beachtete Ereignisse zu nennen. Bald wird das Hotel Silber seine Pforten öffnen, wo die Geschichte der Verfolgung Homosexueller während und nach dem dritten Reich aufarbeitet ist. Und trotzdem haben wir erst jüngst im Haushalt der Landeshauptstadt weitere Beratungsstellen finanziert, die Menschen im Umgang mit ihrer sexuellen Identität beraten. Sei es, weil sie selbst damit hadern oder von der Gesellschaft, in der sie leben, also von Familie, Freunden oder Kollegen, ausgegrenzt werden.

Über diese Diskrepanz zwischen Selbstverständlichkeit und Homophobie diskutiert Andreas Winter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stuttgarter Rathaus, mit der Direktorin des Kunstmuseums, Dr. Ulrike Groos, dem Initiator der Ausstellung “We are part of culture“ im Hauptbahnhof, Holger Edmaier, mit Ralf Bogen von der AG Vielfalt der Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber und Fachleuten aus den Beratungsstellen in Stuttgart. Im Anschluss findet der traditionelle Sommerempfang der Grünen Ratsfraktion auf dem Dachgarten des Stuttgarter Rathauses statt. Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Rückblick youtube facebook