Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.

Mai 2017

DO 04.05.17, 19:00 Uhr
Wohnen in Stuttgart

Hospitalhof Stuttgart
Katharina-von-Helffenstein-Raum
Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart-West

Muhterem Aras MdL

Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Bezahlbaren Wohnraum in lebendigen Stadtquartieren zu schaffen und zu erhalten, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – und eine Herausforderung in der Landeshauptstadt. Um dieses Thema aufzugreifen, lade ich zur Podiumsdiskussion ein:
Wie gelingt es, dass Wohnen nicht zur Ware verkommt, die sich nur noch einige Wenige leisten können? Was können Land, Kommune, Wohnungswirtschaft und private Initiativen für faire Mietpreise tun? Inwiefern kann die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum im vorhandenen Wohnungsbestand in Stuttgart gedeckt werden? Und welche Auswirkungen hat es, wenn Menschen mit geringerem Einkommen, Rentner oder auch junge Familien nur noch am Stadtrand oder auf dem Land eine Wohnung finden? Über diese und andere Fragen werde ich mit Gästen aus Wissenschaft und Praxis sowie aus kommunal- und landespolitischer Perspektive diskutieren.
Meine Gäste sind:
Silvia Fischer, Stadträtin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat der Stadt Stuttgart
Dr. Gerd Kuhn, Stadtforscher und Wohnsoziologe an der Universität Stuttgart
Samir Sidgi, kaufmännischer Geschäftsführer der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG)
Ich freue mich auf den Austausch und interessierte Gäste.

Ihre Muhterem Aras

SA 13.05.17, 11:00 Uhr
Tag der offenen Tür im Rathaus

Stadt Stuttgart

E-Mail

Am Tag der offenen Tür im Rathaus gibt es bei uns Grünen neben Informationen zu unserer Arbeit die Möglichkeit, sich mit Stadträtinnen und Stadträten zu aktuellen kommunalpolitischen Themen auszutauschen, Fragen zu stellen sowie Anregungen zu geben.
Wer möchte, kann Bohnen in kleine Töpfe pflanzen. Als Erfrischung gibt es heimischen Apfelsaft und Sprudel.

Rückblick youtube facebook