Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
27.07.2018

Bildungszentrum NeckarPark

Anfrage und Antrag von FW, CDU, GRÜNE, SPD, SÖS-LINKE-PluS, FDP

Im Hinblick auf die derzeit schon fortschreitende Aufsiedlung im NeckarPark ist dringend die Schul- und Kitaversorgung der Kinder im NeckarPark sicherzustellen.
Nach der Entscheidung über die Bereitstellung des gesamten Q10-Grundstücks für Bildungseinrichtungen sind die Raumbedarfe für Bildungshaus, vhs und Turnhallen definiert worden.

Wir fragen:

Welche Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden, damit eine zügige Einbringung des Vorprojektbeschlusses unmittelbar nach der Sommerpause erfolgen kann?

Wir beantragen:

1. Der Vorprojektbeschluss wird unmittelbar nach der Sommerpause eingebracht.
2. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir um Berichterstattung im Verwaltungsausschuss.

R. von Stein, K. Zaiß, I. Bodenhöfer-Frey (FW), B. Bulle-Schmid, F. Stradinger, I. Ripsam (CDU); G. Nuber-Schöllhammer, A. Deparnay-Grunenberg, A. Münch (GRÜNE); M. Gröger, S. Kletzin, M. Körner (SPD); C. Walter, H. Rockenbauch, T. Adler u.a.

Rückblick youtube facebook