Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
19.10.2017

„Haus der Jugend“ im Stadtbezirk Botnang

Haushalt 2018/2019 Antrag Nr. 64

Seit 2001 bemüht sich der Stadtteil Botnang um die Errichtung eines Hauses für die Jugend. Die vorhandenen Einrichtungen im Bezirk sind veraltet, nicht altersgerecht und deutlich zu klein.
Der Bezirk hatte sich bereits zu den letzten Haushaltsberatungen 2016/2017 darauf geeinigt, dass der Standort Beethovenstraße gut geeignet sei. Den vor kurzem von der Stadt vorgeschlagenen Standort „Im Laihle“ lehnt der Bezirk ab und wünscht sich weiterhin das Jugendhaus in der Beethovenstraße. Von der Jugendhausgesellschaft gab es dazu bereits eine ausgefertigte Studie samt Raumnutzungskonzept.
Damit dieser Prozess endlich abgeschlossen werden kann und Botnang das seit langem gewünschte und benötigte Jugendhaus erhält,

beantragen wir:

Für das „Haus der Jugend“ im Stadtbezirk Botnang werden Planungs-
mittel eingestellt in Höhe von 147.000 EUR

Anna Deparnay-Grunenberg, Andreas Winter

Rückblick youtube facebook