Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
19.10.2017

Ortsmitte Degerloch

Haushalt 2018/2019 Antrag Nr. 17

In den letzten Haushaltsberatungen wurden für die Ortsmitte Degerloch – Nutzungen rund um den Agnes-Kneher-Platz – Planungsmittel in Höhe von 50.000 Euro für eine Machbarkeitsstudie für das alte Wannenbad (Leinfeldener Straße 63) und das Gemeinwesenzentrum Mittlere Straße 17 zur Untersuchung einer Umnutzung beider Gebäude beschlossen. Bisher wurde dem Gemeinderat noch keine Untersuchung vorgestellt.
Inzwischen steht das Haus der Kirche am Agnes-Kneher-Platz und die Kirche bittet um Gestaltung und Nutzung des Grenzbereichs am Rande des Agnes-Kneher-Platzes. Zusätzlich gibt es Veränderungen in der Alten Scheuer Degerloch, die ebenfalls an den Agnes-Kneher-Platz grenzt und diesen nutzt.
Der Platz ist in seiner derzeitigen Ausprägung kein Ort, an dem man und frau sich gerne aufhält. Er bedarf dringend einer Gestaltung.

Wir beantragen:

1. Der Stand der Machbarkeitsstudie wird noch im Oktober im Ausschuss für Umwelt und Technik vorgestellt.
2. Bis zur zweiten Lesung wird eine Summe der benötigten Planungs-
mittel für die Gestaltung des Agnes-Kneher-Platz genannt.

Anna Deparnay-Grunenberg, Andreas G. Winter

Rückblick youtube facebook