Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
17.07.2017

Stellenplananträge dem Gemeinderat rechtzeitig zur Kenntnis geben

Antrag

Im Vorfeld der Beratungen zum Doppelhaushalt 2018/2019 wurden von den Ämtern ihre Stellenplananträge auf Schaffung, Streichung, Veränderung von KW-Vermerken und Hebung von Beamtenstellen an das zuständige Referat AKR eingereicht.
Diese Stellenplananträge müssen beinhalten, welche Kriterien zur Schaffung von Stellen erfüllt sind und sie müssen priorisiert sein.
Um uns vor den Beratungen zum Doppelhaushalt bzw. den Stellenplanberatungen ein möglichst umfassendes Bild des Personalbedarfs in der Stadtverwaltung machen zu können und bereits vor oder zu Beginn der Lesungen eine fundierte Einordnung bzw. Abwägung der Mitteilungsvorlagen zum Doppelhaushalt 2018/2019 vornehmen zu können,

beantragen wir:

Alle von den Ämtern eingereichten Stellenplananträge auf Schaffung, Streichung, Veränderung von KW-Vermerken und Hebung von Beamtenstellen werden den Mitgliedern des Gemeinderats inklusive der Angabe der erfüllten Kriterien und der Priorisierung noch vor der Sommerpause zur Kenntnis gegeben.

Anna Deparnay-Grunenberg, Andreas G. Winter

Rückblick youtube facebook