Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
22.10.2015

World Schools Debating Championships

Haushalt 2016/2017 Antrag Nr. 10.06

Vom 19. bis zum 29. Juli 2016 finden in Stuttgart die World Schools Debating Champion-ships statt. Dabei handelt es sich mit über 400 Teilnehmern um das größte Turnier im internationalen englischsprachigen Schülerdebattieren. Die Schülerinnen und Schüler trainieren dabei ihre Debattierfähigkeiten, schulen ihre Rhetorik und selbstverständlich auch ihre
Englischkenntnisse.
Sowohl Ministerpräsident Winfried Kretschmann als auch Oberbürgermeister Fritz Kuhn sind neben dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland, Schirmherren der Veranstaltung.
Wir sind der Meinung, dass es eine große Ehre ist, dass Stuttgart als Austragungsort gewählt wurde und wir stehen nun in einer Reihe mit Kapstadt, Washington D.C., London, Jerusalem und Lima.

Deswegen beantragen wir

neben der ideellen Unterstützung auch eine finanzielle Unterstützung von

60.000 EUR

Anna Deparnay-Grunenberg Andreas G. Winter

Rückblick youtube facebook