Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
22.10.2015

Freiwillige Feuerwehr stärken

Haushalt 2016/2017 Antrag Nr. 01.05

Die zusätzliche Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr in Stuttgart ist für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger nötig und wichtig. Die Feuerwehrleute müssen aber natürlich auch mit einer angemessenen und notwendigen Grundausstattung ausgestattet sein. Die allgemeine Wertschätzung der Dienste der Freiwilligen Feuerwehr bedeutet aber natürlich auch die gute und aktuelle Ausstattung der Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren mit der notwendigen Dienst- und Schutzkleidung. Dies stellt aber anscheinend ein größeres Problem dar. Auch die Erste-Hilfe-Ausstattungen der Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren sind wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Wir beantragen daher

für die Erneuerung der Bekleidung der Feuerwehrleute

einen Zuschuss von

500.000 EUR

Anna Deparnay-Grunenberg, Andreas G. Winter

Rückblick youtube facebook