Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
23.06.2015

Sanierung städtischer Flüchtlingsunterkünfte – wie ist der Stand der Maßnahmen?

Sanierungsstau bei den städtischen Flüchtlingsunterkünften weiter abbauen
Antrag

Im Sommer 2013 wurde auf unseren Antrag hin mit GRDrs 350/2013 über den Instandsetzungsbedarf in städtischen Flüchtlingswohnheimen und –wohnungen berichtet. Neben zahlreichen erforderlichen kleineren Maßnahmen wurde größerer Bedarf in den Unterkünften Kupferstraße und Schickhardtstraße angezeigt und die Einleitung entsprechender Renovierungsmaßnahmen angekündigt. Nach unserer Erkenntnis ist offensichtlich manches liegen geblieben und bis heute nicht erledigt. Das Wohnheim Schickhardtstraße ist nach wie vor in einem erbärmlichen Zustand.

Wir beantragen deshalb:

Das Amt für Liegenschaften und Wohnen berichtet unmittelbar nach der Sommerpause im Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen über den Stand der Sanierungsmaßnahmen, die in GRDrs 350/2013 als notwendig erachtet wurden.

Jochen Stopper, Andreas G. Winter

Rückblick youtube facebook