Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
20.05.2015

Stadtwerke Stuttgart

Ein junges Unternehmen bekannt machen

Seit einiger Zeit gibt es die Stadtwerke Stuttgart. Allerdings haben noch nicht alle Bürgerinnen und Bürger mitbekommen, welche Angebote und Förderprogramme die Stadtwerke Stuttgart (SWS) im Programm haben – die SWS sind ein junges Unternehmen und somit haben sie nicht die jahrelange Bekanntheit. Daher sehen wir es als notwendig an, dass die jungen Stadtwerke Stuttgart die Gelegenheit bekommen, sich stadtweit bekannter zu machen.
Eine Vorstellung in den einzelnen Stadtbezirken könnte dazu beitragen, den SWS durch die persönliche Vorstellung ein Gesicht zu geben, vor Ort über die Angebote an Ökostrom und -Biogas der StuttgartEnergie zu informieren, aber auch die Förderprogramme bei Wärmedienstleistungen, dem Bau von Solardächern oder dem Kühlschranktausch darzustellen.

Wir beantragen daher:

Den Stadtwerken Stuttgart wird die Gelegenheit gegeben, sich noch in diesem Jahr in allen Bezirksbeiräten mit ihrem Angebot und ihren Förderprogrammen vorzustellen.

Silvia Fischer, Peter Pätzold

Rückblick youtube facebook