Lust auf Stadt. Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl Stuttgart 2009.
Download
20.01.2015

Schulausstattungen weiterverwenden! (+ Antwort)

Antrag

Im Rahmen des Schulentwicklungsplans für die allgemeinbildenden Schulen werden manche Schulen ihre Räumlichkeiten verlassen. Zum Teil wandert die Ausstattung der Schulen mit, zum Teil wird dies jedoch nicht der Fall sein. Die Schulen verfügen jedoch über hochwertige technische Ausstattungen und Sammlungen. Im Sinne einer nachhaltigen Nutzung der städtischen Ressourcen und der angeschafften Ausstattungen stellt sich die Frage nach der Weiterverwendung der Ausstattungen.

Wir fragen:

1. Was geschieht mit den schulischen Sammlungen und der Computerausstattung der betroffenen Schulen?
2. Werden die überzähligen Ausstattungen an anderen Schulen wieder verwendet?
3. Sollte eine Wiederverwendung im Rahmen anderer Schulen nicht möglich sein, werden die überzähligen Ausstattungen dann anderen Stellen (z.B. bei sozialen Einrichtungen) zur Weiterverwendung angeboten?

Wir beantragen:

4. Die Verwaltung berichtet in der nächsten Sitzung des Schulausschusses.

Benjamin Lauber, Peter Pätzold

Rückblick youtube facebook